Die Website als persönlicher Einkaufsberater
Kundenbedürfnisse müssen in Echtzeit prognostiziert und die passenden Inhalte zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ausgespielt werden. So wird die Website zum persönlichen Einkaufsberater für die Nutzer – und zum Erfolg für den Shopbetreiber.
Dynamische Contentanpassung
Personalisierte Ansprache von Bestandskunden
Personalisierte Ansprache von unbekannten Nutzern
Wiederkehrer gezielt motivieren
Personalisierung: Die technische Basis
- Dynamische Segmentierung
- Geo- & Wetterdaten
- Machine Learning
- Kanal-Herkunft
- Big Data
Die technische Basis dafür, Interessen der Neu- und Bestandskunden in Echtzeit zu prognostizieren und die passenden Inhalte zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort auszuspielen, sind komplexe, selbstlernende Algorithmen. Sie analysieren in Echtzeit Daten zum Nutzer (z.B. den Traffic-Kanal, die Kaufhistorie, den Wohnort oder das Wetter vor Ort). Unsere offene Plattform-Architektur ermöglicht eine einfache Anbindung verschiedenster Datenquellen. So können Webshops ein exakt auf die Nutzer zugeschnittenes Einkaufserlebnis bieten.