Analyse & Optimierung

Entscheiden Sie doch auf Basis aussagekräftiger Daten

Eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit (Usability) beziehungsweise die Optimierung der kompletten Customer Experience auf der Website helfen dabei, Kunden zu binden, sie zum Kauf zu animieren und schlussendlich das Gesamtergebnis des Shops zu optimieren.

Testing als Grundlage für sinnvolle Analyse & Optimierung

A/B- & Multivariantentests sind die Grundlage für eine erfolgreiche Optimierung der Website. Die verschiedenen Massnahmen sollten stets dahingehend überprüft werden, ob sie wirklich das gewünschte Ziel (mehr Leads, mehr Kaufabschlüsse, uvm.) erreichen. Mit unseren umfangreichen Testingfunktionen steht einer erfolgreichen Optimierung des Online-Shops nichts mehr im Wege.

Optimierung durch Personalisierung

Die zielgerichtete und individuelle Ansprache von Besuchern ist ein Muss für jeden Shop-Betreiber. Mit dieser Hilfe werden jedem Nutzer jeweils die passenden Inhalte angezeigt. Dabei reichen die Möglichkeiten von persönlichen Empfehlungen und dem Einblenden von passenden Promotions bis hin zur Begrüssung von Wiederkehrern mit dem zurück gelassenen Warenkorb – und natürlich noch vielen weiteren Möglichkeiten.

Optimierung für Mobile Devices

User, die auf einem mobilen Gerät auf einer Website surfen, verhalten sich anders als User am Desktop. Dementsprechend sollten Massnahmen immer auch speziell auf mobile Devices angepasst werden. Mit unserer Plattform stehen Ihnen viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, mobile Nutzer gezielt anzusprechen und abzuholen.

Optimierung & Analyse: Die technische Basis

Für eine smarte Optimierung beziehen wir verschiedenste Daten mit ein. Durch A/B-Testing können die Veränderungen auf der Seite unkompliziert auf ihren Nutzen geprüft werden. Im Hintergrund optimiert ein selbstlernender Algorithmus die User-Ansprache. Bei Fragen zum Setup und zur Optimierung Ihrer Kampagnen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.