Intelligentes Targeting

In Echtzeit mehr als 50 relevante Merkmale im Blick halten

Um den Website-Inhalt zielgruppengenau anpassen zu können, greifen wir auf mehr als 50 Datenpunkte zum Userverhalten, aber auch zur Geolocation oder dem Wetter zurück. So können die Nutzer stets mit dem genau passenden, smart ausgespielten Content angesprochen werden.

Durch Targeting Kunden zu Wiederkäufern machen

Über ein intelligentes Targeting werden auch Neukunden schnell zu Wiederkäufern. Hierfür müssen sie gezielt angesprochen werden – denn nur so gelingt es, sie zum wiederholten Kauf zu bewegen.

Kundendaten sind der Goldschatz eines Shopbetreibers

Unternehmen besitzen bereits eine Vielfalt an Informationen zu ihren Nutzern und Kunden, darunter die Kaufhistorie, bevorzugte Produktkategorien, möglicherweise Geschlecht, Alter und Wohnort. Aber auch unbekannte User liefern über das Surfverhalten bereits wichtige Informationen für eine personalisierte Ansprache. Gekonnt eingesetzt, werden die Daten zum Goldschatz des Unternehmens – und die User kaufen durch eine persönliche Beziehung gerne wieder.

Intelligentes Targeting: Die technische Basis

Für ein intelligentes Targeting spielt ein sauberes Tracking und in der Regel auch externe Datenanbindungen eine wichtige Rolle. Ein intelligenter Algorithmus berechnet die vorhandenen Daten für die zielgenaue Ausspielung der stets perfekt zugeschnittene User-Ansprache. In Echtzeit, smart und relevant.